Hunderassen-Seminar

Ich hatte das Glück, im grenznahen Deutschland an einem Seminar über Hunderassen von Gerd Leder teilnehmen zu dürfen. Hauptmotivation war, die Tibet Terrier – resp. Bonsch 😉 – besser zu verstehen.

Das Seminar war sehr interessant und ich hab viel über diverse Hunderassen und ihre Eigenheiten gelernt. Am meisten beruhigt und gefreut hat mich, dass Gerd erstaunt über Bonsch’s Geschichte war und ihre Fortschritte nicht für möglich gehalten hätte. Zitat: „Was in einem Asiaten drin ist, bleibt drin!“

Bonsch hat sich am Seminar toll verhalten – ein rundum gelungenes Wochenende, auch wenn ich teilweise fast erfroren bin 😉

Bonsch bei Warten

Bonsch bei Warten

Während des Seminars

Während des Seminars

TbB-Pfingstwochenende 2016

Auch dieses Jahr sind wir mit dem Tierschutz beider Basel über Pfingstenm verreist – dieses Mal in den Schwarzwald. 

Bei tollem Wetter durften wir ein kurzweiliges und sehr angenehmes verlängertes Wochenende geniessen! Da wir an einem Tag von Andreas Trächslin, www.hunde-fotoshooting.ch, besucht wurden, haben wir wieder ganz tolle Bilder bekommen!

 

Ferien!

Endlich war es soweit – die Military- und Wanderwoche des Tierschutz beider Basel stand auf dem Programm!

Finn war zwar nicht so begeistert, dass Bonsch ihre Reisetasche packte … aber wir waren ja nur eine Woche weg 😉

Bonsch & Finn

Bonsch & Finn

Unser Ziel war einmal mehr der Schwarzwald, wo wir viele Freunde trafen … mit dabei waren Ciba, Abby, Maja, Nala, Cassy, Kylie, Darcy und viele andere, teilweise auch neue Gesichter.

Morgens stand jeweils Hunde-Training auf dem Programm, der Nachmittag war mit schönen Spaziergängen ausgefüllt.

Während eines Spaziergangs

Während eines Spaziergangs

Im Training: Nala, Vasco, Darcy, Casssy, Bonsch

Im Training: Nala, Vasco, Darcy, Casssy, Bonsch

Ein weiterer Spaziergang

Ein weiterer Spaziergang

Abends war Boncuk jeweils müüüüüde!

Abends war Boncuk jeweils müüüüüde!

Gruppenbild mit Chef

Gruppenbild mit Chef