Das TbB-Jubiläums-Buch ist da!

Das lang ersehnte Buch ist erschienen und ich bin stolz, dass Finn, Prince, Timo und Bonsch drin sind! Das Buch gibt es mit drei unterschiedlichen Cover:

120 Jahre Tierschutz beider Basel

120 Jahre Tierschutz beider Basel

Das Buch kann hier bestellt werden: https://www.tbb.ch/index.php?id=555

Die Geschichte von Prince:

Prince im TbB-Jubiläumsbuch

Prince im TbB-Jubiläumsbuch

120 Jahre-TbB-Buch

Der Tierschutz beider Basel (TbB) wird dieses Jahr 120 Jahre alt! Aus diesem Anlass veröffentlicht er ein Buch mit 120 spannenden, schönen, traurigen und/oder spektakulären Tier-Geschichten.

Als ehemalige TbB-Tiere werden die Geschichten von Bonsch, Finn, Prince und Timo im Buch nachzulesen sein! <3
Heute war Foto-Shooting, denn jedes (noch lebende) Tier wird exklusiv von Andreas Trächslin für das Buch fotografiert!

Eine kleine Auswahl der Bilder von heute:

Bonsch für's 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Bonsch für’s 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Finn für's 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Finn für’s 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Prince für's 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Prince für’s 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Timo für's 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

Timo für’s 120-Jahre-Buch des Tierschutz beider Basel

 

Flashmob am Welttierschutztag!

Bonsch und ich waren dabei! 🙂

Flashmob mit 35 Hunden in der Stadt Basel

Heute ist der Welttierschutztag. Der TbB hat deshalb in der Basler Innenstadt einen Hundespaziergang der besonderen Art organisiert.
Zwischen 12 bis 13 Uhr liefen 20 Hunde mit ihren Besitzerinnen und Besitzern und 15 Tierheim-Hunde mit Teilnehmenden des TbB-Hundespazierdienstes durch die Stadt.

Anbei ein paar Bilder zu dieser Aktion (ein grosses Dankeschön an Fotograf Andreas Trächslin; www.fototraechslin.ch).
Wir danken allen teilnehmenden Personen ganz herzlich für das Mitmachen und das Engagement für die Hunde, den Tierschutz und den TbB! Es war ein toller Anlass.

Aufmerksam gemacht wurde mit dem Flashmob auf das Thema «Auch Hunde-Erziehung ist Tierschutz» und auf die vielen Hunde im Tierheim.

1) Auch Hunde-Erziehung ist Tierschutz
Es ist unabdingbar, dass ein Hundehalter seinen Erziehungsauftrag ernst nimmt und sich über den Einfluss auf die Entwicklung seines Vierbeiners bewusst ist.
Nur so kann gewährleistet werden, dass ein Hund sich sozialverträglich verhält und den Menschen in allen Alltagssituationen angemessen begleiten kann.
Durch Social Events, Einzel-Coachings, Kurse, Vorträge und Militarys leistet der TbB seinen Beitrag an die Erziehung der Hunde und die Unterstützung der Besitzerinnen und Besitzer.
Mehr Informationen zu diesen Angeboten finden sich hier:

http://www.tbb.ch/index.php?id=260

2) Zahlreiche Hunde im Tierheim
Im Jahr 2015 hat der TbB 131 Hunde in neue Zuhause vermittelt (total 824 vermittelte Tiere). Im Vorjahr waren es 167 Hunde (total 768 vermittelte Tiere).
Diese konstant hohen Zahlen zeigen einerseits, dass der TbB gut und schnell Hunde in neue Zuhause vermitteln kann.
Andererseits zeigen sie leider auch, dass immer mehr Hunde abgeschoben werden oder als Findel- und beschlagnahmte Tiere ins Tierheim kommen.
Mehr Informationen zu den Hunden, welche momentan im Tierheim adoptiert werden können, finden sich hier.

Flashmob des Tierschutz beider Basel
Flashmob des Tierschutz beider Basel
Flashmob des Tierschutz beider Basel
Flashmob des Tierschutz beider Basel
Flashmob des Tierschutz beider Basel

Blondie-Alaaaarm!

Was für ein aufregender Tag für Ganesha! Zuerst sind wir zu meiner Ma und Klein-Timo. Die drei Hunde stammen alle aus dem Tierheim des Tierschutz beider Basel und sind alle super-lieb!

Timo, Bonsch & Ganesha

Später sind wir dann alle zusammen weiter zu meinem Bruder und seiner Familie. Dort durfte Ganesha „Rex“ kennenlernen, ein junger wilder Labradoodle. Die vier Blondies hatten viel Spass! 🙂

Rex, Ganesha, Timo und Bonsch

Darf ich vorstellen …

Das ist Pflegehündchen ‚Ganesha‘!
Sie ist ein Bichon frisé Mädchen und 19 Wochen alt. Sie lebt seit gestern bei uns, bis sie ihre perfekte Familie gefunden hat. Sie ist eine traumhafte Herzensbrecherin! Mutig, anständig, liebenswert, selbstsicher aber nicht übermütig, Wirbelwind und Schmusebacke! Noch nicht mal 24 Stunden hier und schon total ‚Part of the Team‘!

Bonsch ist eine ganz tolle Tante und Mary, Finn und Prince sind ebenfalls genial!