Military in Grenchen

Am 25. Mai haben Bonsch und ich – zusammen mit Birgit mit Maya, Jenny mit Ciba & Abby, das Military in Grenchen besucht. Es war ein tolles Military mit abwechslungsreichen Posten, bei denen Andreas Trächslin einige ganz toll Fotos gemacht hat!

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Military in Grenchen, Foto http://www.fototraechslin.ch/

Mantrailing-Training

Am Sonntag, 18. Mai 2014, waren wir für ein Mantrailing-Training in Lausen verabredet und hatten riesiges Wetter-Glück! Das Ziel des Tages waren sehr lange Trails zu laufen …

Bevor Bonsch und ich an der Reihe waren, musste Madame aber noch demonstrieren, dass sie sich nicht an alle Regeln zu halten gedenkt 😉

Das Schild steht vor einem Polizeiposten ...

Das Schild steht vor einem Polizeiposten …

Unser Trail war dann ca. 1,2 Kilometer lang, was Bonsch bei der Hitze ganz schön zu schaffen macht … mit zwei Trinkpausen auf dem Trail hat sie die Zielperson dann aber gefunden 🙂

Nacht-Military Steinhof

Am Samstag, 17. Mai 2014, haben wir uns auf den Weg zum Nachtmilitary in Steinhof gemacht. Begleitet wurden wir von Jenny mit Abby, Birgit mit Maya sowie Anna und Stephan mit Nala.

Das Military hat grossen Spass gemacht und Bonsch hat einen netten Border-Herren getroffen, in den sich Madame etwas verliebt hat 😉

Military Steinhof

Military Steinhof

Happy Birthday, Boncuk!

Meine tolle Maus wird heute 7 Jahre alt! Von Herzen alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, meine wunderhübsche und liebe Bonsch!

Boncuk & ich

Boncuk & ich

Ich bin dankbar dafür, wie sehr Du mein Leben bereichert hast und hoffentlich noch lange bereichern wirst! Ich hätte nie gedacht, wie viel ich von Dir lernen und wie viel wir zusammen erleben werden. Für mich sind die schönsten Tage die, an denen wir viel Zeit miteinander verbringen können!

Meine hübsche Maus

Meine hübsche Maus

Du bist ein tapferes Mädel, dass trotz einem nicht einfachen Start ins Leben und vielen Schmerzen, die Lebensfreude nie verloren hat. Es ist wunderschön zu sehen, wie du aufblühst und wie dein Vertrauen in die Menschheit von Tag zu Tag grösser wird!

Boncuk

Boncuk

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie schlau Du bist! Obwohl Du bis zu einem Alter von 4.5 Jahren weder gefördert noch gefordert wurdest, und das erste Jahr bei mir durch Operationen ziemlich ausser Gefecht warst, bist Du heute ein gut erzogener Hund, der mehr als nur die gängigen Kommandos kennt und auch ausführt! Wer hätte gedacht, dass Du einmal schnüffelst wie ein Polizeihund, im Mantrailing mit Freude fremde Menschen suchst oder auch in der Hundeschule selbstsicher neben Labis und Schäfis Dein Ding machst. Du machst mich sehr stolz!

Boncuk

Boncuk

Wir beide sind noch nicht bei allen unseren Ziele angelangt, aber was wir in den letzten Monaten erreicht haben, hätten die meisten nicht für möglich gehalten. Ich freu mich riesig darüber und bin ganz sicher, dass wir den Rest auch noch schaffen werden!

Boncuk

Boncuk

Ich hab Dich sehr lieb und möchte Dich nie mehr missen!

Alle Fotos von http://www.fototraechslin.ch 

Das Dritte …

Boncuk und ich haben viel Spass an Militaries, so dass wir uns regelmässig mit Freunden für Militaries verabreden. Diesen Sonntag stand ein Military in Mühlethurnen (liegt zwischen Bern und Thun) auf dem Programm!

Muehlethurnen

Muehlethurnen

Pünktlich morgens um 10 Uhr gings richtig Bern los. Dieses Mal hat Boncuk die Fahrt zusammen mit Ciba auf der Rückbank genossen. Nach ca. 1.5 Stunden Fahrt sind wir bei sonnigem Wetter in Mühlethurnen angekommen.

Muehlethurnen

Muehlethurnen

Das Military führte uns über Felder und frisch gemähte Wiesen, so dass wir die Hunde (Maja, Ciba, Abby und Boncuk) die meiste Zeit frei laufen lassen konnten. Die Posten waren abwechslungsreich und interessant; Wartezeiten gab es keine! Einzig der starke Wind hat die Freude etwas getrübt, aber dafür hatten wir keinen Regen!

Boncuk & Ciba

Boncuk & Ciba

Das Military hat uns allen riesig Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das Nacht-Military von nächstem Samstag!