Die ersten Schildkröten sind wach …

Der Frühling ist da! Die ersten Schildkröten haben sich ausgebuddelt und hochgegraben!

Langsam und witterungsangepasst wird nun das Laub aus den Frühbeeten entfernt, bis alle Schildkröten „oben“ sind und das Wetter richtig frühlingshaft ist.
Es ist jedes Jahr eine grosse Erleichterung, wenn die Tiere die Winterstarre unbeschadet überstanden haben!

Bebbi war dieses Jahr der Erste!

Bebbi war dieses Jahr der Erste!

Bebbi beim ersten Ausflug

Bebbi beim ersten Ausflug

Queen Mary

Queen Mary hält sich nach wie vor gerne im Hintergrund und schläft viel, darum kommt sie hier immer etwas zu kurz … nichts desto trotz ist sie aber der Chef im Haus! Hier mal wieder ein Foto der hübschen Lady 🙂

Queen Mary

Queen Mary

Juhuu! Miiilllliiiitaaarrrryyy!

Endlich ist es soweit – das erste Military dieser Saison steht auf dem Programm! Mit Maya und Birgit haben wir uns auf den Weg nach Belp gemacht und dort Barbara und Kya-la – Bonsch’s Tibi-Freundin – getroffen.

Der Spaziergang war wunderschön und die Posten interessant. Die drei Ladies sind harmonisch frei gelaufen und haben sich auch mit den anderen Hunden gut verstanden. Ein perfekter Saison-Auftakt!

Maya, Bonsch & Kya-la

Maya, Bonsch & Kya-la

Bonsch, Maya & Kya-la

Bonsch, Maya & Kya-la

Bonsch & ich am letzten Posten ;-)

Bonsch & ich am letzten Posten