Neue Büro-Kollegen

Bonsch ist ja täglich im Büro mit dabei, bis anhin als einziger Hund in der Firma. Das hat sich nun geändert 😉

Ab sofort sind Thali und Otto ebenfalls im Büro, allerdings ein Stockwerk tiefer. Wir haben die beiden Hunde bei einem Spaziergang miteinander bekannt gemacht, wobei sich Bonsch’s Begeisterung in Grenzen hielt …

Otto, ein Mops, ist kein Problem, erstens ist er ein Rüde und zweitens interessiert ihn ausser Fressen nicht viel. Das findet Bonsch gut.

Thali, eine Old English Bulldog, findet Bonsch nicht wirklich toll. Erstens ist sie eine Hündin und zweitens will sie dauernd mit Bonsch spielen; Bonsch mag aber nicht mit ihr spielen und teilt ihr das auch lautstark aber nett mit. Nur Thali glaubt ihr nicht wirklich … 😉 Die beiden werden sich schon noch aneinander gewöhnen …

Thali & Bonsch im Büro

Thali & Bonsch im Büro

Adventskalender!

Was für eine Überraschung!

Meine Nachbars-Buben Philipp und Mike besuchen die 4beiner und mich oft. Meine Tiere finden die Buben ganz toll und freuen sich über die Besuche und die viele Aufmerksamkeit, die sie von den beiden bekommen.

Heute hat es wieder geklingelt und vor der Tür standen die beiden Buben mit einem langen Ast auf den Schultern! An dem Ast hingen 24 Päckchen, jedes mit einer Zahl und einem Namen versehen. Es war ein Adventskalender für Mary, Bonsch, Finn, Prince und mich – von den Buben selber gebastelt!

Zusammen haben wir den Adventskalender im Wohnzimmer aufgehängt:

Adventskalender

Adventskalender

Ich freue mich riesig über dieses Geschenk und kann den 1. Dezember kaum erwarten! Ich bin gespannt, was sich alles in den 24 Päckchen versteckt. 😉

Sureflap Haustierklappe connect

Endlich ist sie da, Sureflap Mikrochip Haustierklappe connect! Obwohl die Klappe aktuell in der Schweiz noch nicht auf dem Markt ist, hat mir Sure Petcare ein Vorab-Exemplar zukommen lassen! Warum das? Ich hab Sure Petcare angeschrieben und nachgefragt, wann die Klappe endlich bestellbar ist und dabei Finn’s Geschichte erwähnt. Für Finn ist es sehr wichtig, dass er sich nicht erkältet, weil er dann mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder eine Stirnhöhlenvereiterung bekommt und das wiederum eine Meningitis nach sich zieht. Das würde ihn erneut in Lebensgefahr bringen …

Heute ist die Klappe angekommen, leider passt aber das Loch in der Glasscheibe meiner Kellertüre nicht mehr, so dass ich eine neue Glasscheibe bestellt habe. Sobald die Glasscheibe montiert ist, kann die neue Klappe eingebaut werden!

Surepet Mikrochip Haustierklappe connect mit Hub

Surepet Mikrochip Haustierklappe connect mit Hub

Laufband? Laufband!

Bonsch besucht Sabina ca. 6 Wochen zur Osteopathie-Behandlung. Die letzten Besuche ist sie jeweils auf das Laufband gesprungen … dieses Mal hat Sabina das Gerät angelassen, damit Bonsch es ausprobieren kann. Madame hat erstaunlich gut reagiert (bis jetzt kannte sie nur das UWL)!