Moritz & Bebbi sind kastriert

Seit gestern sind die beiden Schildkröten-Buben minimal-invasiv kastriert und gechippt. Heute konnte ich sie heim holen. 🙂

Damit sollte das Thema Naturbruten bei meinen eigenen Tieren definitiv erledigt sein und die beiden können in Zukunft auch wieder mit ihren Weibern zusammenleben
Verstanden haben sich die zwei vorher schon, zumindest in ihrem Buben-Gehege. Nun bekommen sie mehr Platz, da ich die beiden Gehege wieder verbinden kann.

SUP im Engadin

Wir sind zurück im Engadin – dieses mal für’s Stand-Up-Paddling mit Tine4Pets.

Natürlich sind wir auch auf den Corvatsch hoch und haben Schnee gesehen!

Natürlich gab’s auch einen Spaziergang am Morteratsch:

Auf dem See waren wir allerdings nie! Das Wasser war unheimlich kalt und ich wollte nicht riskieren, dass Bonsch dadurch unnötige Probleme mit ihrer Arthrose bekommt.

Dafür waren wir eine wirklich lässige Gruppe von 2- und 4beinern!