Boncuk ist 6 Jahre alt!

Boncuk feiert heute ihren 6. Geburtstag: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Boncuk!

Schon zum zweiten Mal dürfen Boncuk und ich gemeinsam ihren Geburtstag feiern – letztes Jahr haben wir das im Tessin gemacht, dieses Jahr daheim.

Im vergangenen Jahr ist einiges gelaufen … nach den Kurz-Ferien im Tessin gings gleich weiter in das Hunde-Pfingstwochenende des Tierschutz beider Basel. Boncuk durfte ein oder zwei Wochenenden bei ihrer Freundin Aika verbringen, hatte immer wieder Besuch von ihrem Fanclub und durfte als erste Patientin (und Fotomodell) die Tier-Physiotherapie des Tierschutz beider Basel kennen- und lieben lernen.

Boncuk im Engadin

Im letzten Sommer ist dann Finn eingezogen, über den sich Boncuk sehr gefreut hat und denn sie nach wie vor heiss und innig liebt (auch wenn er manchmal nervt ;-)). Für Mary war Finn’s Einzug die grössere Herausforderung ;-). Im August wurde – einmal mehr – der Garten umgebaut und Kenny als Besucher empfangen. Der September war – abgesehen vom üblichen Stress – relativ ruhig. Im Oktober durfte Boncuk in die Trainings- und Wanderwoche des Tierschutz beider Basel, die im Hunde-Hotel Moldan stattfand. Eine tolle Woche, in der Boncuk einmal mehr bewies, dass sie ein umgänglicher Hund ist, der zwar oft laut bellt, aber niemandem was tut 🙂

TbB: Intensiv Trainings- und Wanderwoche

Im November durften wir dann Timo kennen lernen, der im Tierheim einziehen musste. Timo ist ein Charmeur, der meine Ma becirct hat und bei ihr einziehen durfte. Boncuk und Timo sind ein schönes Paar, dass sich auch sehr mag! Ebenfalls im November stand die nächste Knie-OP an – die Implantate mussten raus. Boncuk und ich waren froh, als auch das überstanden war!

Timo & Boncuk

Im Dezember wurde Boncuk erneut zur Katzenfreundin, bei unseren Nachbarn zogen nämlich Anastasia und Alwin ein! Die beiden hatten anfänglich grosse Angst vor Boncuk, die sich aber rasch gelegt hat. Kein Wunder, Boncuk hat die beiden auch nie bedrängt und war jeweils sehr ruhig, wenn die beiden Büsi da waren.

Harmonie pur

Der Januar war langweilig – ständig lag viel Schnee und es war sehr kalt, so dass Boncuk aufgrund von Beinschmerzen nicht viel Zeit draussen verbringen konnte. Um die mangelnde Bewegung und Auslastung etwas auszugleichen, haben wir angefangen in der Schnüffelgruppe (Objektsuche) mitzumachen. Im Februar sind wir dann dem grausligen Winter entflohen und haben Timo und Ma ein paar Tage in Südfrankreich besucht – wir haben die sonnigen, warmen Tage sehr genossen!

Boncuk am Strand

Im März war der Frühling leider auch noch nicht spürbar, trotzdem haben wir mit Mantrailing begonnen, was wir seitdem regelmässig trainieren. Im April ist Boncuk ihr erstes richtiges Military gelaufen und hatte riesig Spass daran! Die erste Hälfte Mai ist nun mit Familienhundekurs, Schnüffelgruppe und Mantrailing abwechslungsreich und spannend. Demnächst gehen wir beide wieder in das TbB-Pfingstwochenende und freuen uns schon sehr!

Boncuk im Auto

Liebe Boncuk, zum Geburtstag wünsche ich Dir von Allem nur das Beste! Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir und würde Dich nie im Leben mehr hergeben!

Ein Gedanke zu „Boncuk ist 6 Jahre alt!

  1. Pingback: Boncuk’s Geburtstagsfoto | 4Beiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.