Boncuk goes Sporthund

Boncuk und ich haben seit sie hier lebt, regelmässig die Familienhundeschule des Tierschutz beider Basel besucht und immer viel Spass daran gehabt.

Im Laufe der Zeit ist dann noch die Schnüffelgruppe und das Mantrailing dazugekommen, so dass mittlerweile ein Termin-Management nötig geworden ist. Zudem wurden die Kurse Anfang 2014 neu organisiert und finden teilweise zu neuen Zeiten statt.

Unser Donnerstagabend-Kurs fängt etwas früher an, was für uns nicht ideal ist. Auf Empfehlung unseres Hundetrainers Andreas Schirgi haben Boncuk und ich darum in die Sporthunde-Gruppe gewechselt!

In der Sporthunde-Gruppe ist Boncuk die Kleinste, die anderen Hunde sind Schäferhunde, Aussies, Labradore und grosse Mischlinge. Die grossen Hunde sind eine Herausforderung für Boncuk und damit auch eine gute Übung 😉 Was war ich erstaunt, dass Boncuk trotz der vielen „Riesen“ (und vorherigem Mantrailing-Training) trotzdem immer gut mitgemacht hat! So ein tolles Mädel!

Boncuk in der Sporthunde-Gruppe des TbB

Boncuk in der Sporthunde-Gruppe des TbB

Boncuk in der Sporthunde-Gruppe des TbB

Boncuk in der Sporthunde-Gruppe des TbB

Abends war sie dann richtig müde 😉

Boncuk müüüüüüde

Boncuk müüüüüüde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.