Hunde-Buggy

Über Boncuk‘s Knie-OP habe ich in diesem Blog schon verschiedentlich berichtet, ebenso vom Heilungsverlauf und der dazugehörenden Physiotherapie.

Boncuk’s Knie heilt zwar, aber nicht so schnell wie das der Fall wäre, wenn sie bereits in jungen Jahren die Operation gehabt hätte. Die Arthrose zum Beispiel, wäre dann nicht vorhanden. Im Klartext heisst das, dass Boncuk zwar spazieren darf, das Knie aber nach einiger Zeit zu schmerzen anfängt.

Boncuk im Hunde-BuggyNun, um sich mit anderen Hundehaltern zu verarbreden (und damit Boncuk die Chance auf Kontakt zu Artgenossen zu geben), macht es Sinn, länger als 45 Minuten oder eine Stunde Spaziergang-Zeit einzuplanen. Boncuk kann aber noch nicht so lange laufen.

Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach: der Hunde-Buggy!
Der Hunde-Buggy sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein normaler Kinder-Buggy, ist es aber nicht!. Der Hunde-Buggy wurde speziell für die Bedürnisse von Hund und Halter konzipiert und ist, je nach Ausführung, auch geländetauglich!

Boncuk schätzt ihren Buggy sehr und zeigt an, wann sie der Schmerzen wegen lieber im Buggy fahren möchte. Natürlich meldet sie sich auch, wenn sie den Buggy wieder verlassen will.

Dank des Buggy sind Boncuk und ich in der Lage, uns mit anderen Zwei- und Vierbeinern zu verarbreden und trotz Boncuk’s Gehschwäche ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen. Während diesen Spaziergängen kommt Boncuk voll auf ihre Kosten – egal ob’s ums Schnuppern oder den Kontakt zu Artgenossen geht.

Obwohl es immer wieder vorkommt, dass uns Menschen begegnen, die überhaupt kein Verständnis für einen Hund im Buggy haben, möchten wir auf diesen fahrbaren Untersatz nicht mehr verzichten! Dank des Buggy ist es möglich, abwechslungsreiche und lange Spaziergänge zu unternehmen, die sonst für Boncuk ganz einfach zu viel wären. Auch der Kontakt zu anderen Hunden könnte ohne den Buggy nicht so intensiv gepflegt werden.

Den Hunde-Buggy gibts bei der InnoPet Generalvertretung Schweiz oder bei Bellmidable.

2 Gedanken zu „Hunde-Buggy

  1. Bitte senden sie uns nähere Angaben über Hundebuggys.
    Z.B. Adressen in der Scheiz und in Deutschland; gibt es Möglichkeiten zum Vergleichen im Geschäft nicht nur im Internet? Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.