Gold-Akkupunktur

Jeder der uns kennt, weiss, dass Bonsch ein ganz schlechtes Gangbild hat. Das kommt, weil ihr als Junghund die Patella rausgetreten wurde und das dann rund 4 Jahre kein Mensch interessiert hat …

Als Bonsch dann mit 4,5 Jahren bei mir einzog, haben wir die Patella 2x operieren lassen; mit mässigem Erfolg. Die Arthrose war schon zu weit fortgeschritten, als dass Bonsch ein Leben ohne Schmerzen vergönnt gewesen wäre. Die Schmerzen nach der OP waren allerdings nicht mehr ganz so schlimm wie vorher.

In den letzten Monaten verschlechterte sich die Situation aber wieder, so dass gehandelt werden musste. Von Bonsch’s Osteopathin Sabina Jann (http://www.hundephysio-vierpfoten.ch) wurde ich auf die Möglichkeit der Goldakkupunktur aufmerksam.

Ich hab dem darauf spezialisierten Tierarzt Dr. Rosin daraufhin per E-Mail Bonsch’s Geschichte geschrieben und die vorhandenen Röntgenbilder beigelegt. Dr. Rosin sah glücklicherweise durchaus eine Möglichkeit, Bonsch zu helfen und bat uns zu einem Termin nach Stuttgart. Diesen Weg haben wir heute auf uns genommen.

In Stuttgart angekommen, hat Dr. Rosin Bonsch untersucht und geröngt. Glücklicherweise gab es Chancen, Bonsch einen Grossteil der Schmerzen zu nehmen! Er meinte: „Schmerzfrei bekommen wir sie nicht, aber wir können eine deutliche Steigerung der Lebensqualität erreichen.“ So wurden die Goldimplantate an 7 Stellen (beide Knie, beide Hüften, beide Ellebogen und Rücken) gesetzt.

Bonsch hat während der Narkose Wasser auf der Lunge gebildet, so dass sie beinahe gestorben wäre! Glücklicherweise konnten Dr. Rosin und sein Team das schlimmste verhindern und Bonsch retten!

Gleich nach der OP durften wir die Heimreise antreten. Speziell zu beachten ist nichts, Bonsch darf sich bewegen wie immer. Daheim angekommen, war Bonsch zwar müde und geschafft, aber sonst fit! ❤ Nun hoffe ich, dass die GA rasch Wirkung zeigt!

Bonsch nach der Gold-Akkupunktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert