Emma 🐢 – Tag 18 & 19

Weil viele von Euch mitfiebern, hier ein Update: es scheint, als würde die neue Fütterung Erfolg haben ❤️, Emma hat heute während ihrem ersten täglichen Bad ins Wasser 💩! 😊

Zudem scheint sie mir auch etwas kräftiger und bewegt sich auch mehr ❤️ (wobei „mehr“ 12 anstatt 7 cm sind 🙈).

Die Kleine lebt ja in meinem ungeheizten Wintergarten, der von den Temperaturen her, einem Frühbeet entspricht, wobei ich die Wärme im Wintergarten besser steuern kann, als im Frühbeet. Draussen wäre es für sie viel zu gefährlich, weil sie sich ja nicht in den Schatten verziehen kann! Drinnen kann ich das mit Strahlern viel besser steuern 😉
Die letzten Tage war das Wetter aber so, dass ich sie draussen füttern konnte (was jedesmal über eine Stunde dauert), so dass sie so wenigstens etwas natürliches UV bekommt.

Ich transportiere sie dann jeweils auf ‚ihrem“ Karton, auf dem sie auch im Gehege viel sitzt (dort kommt sie einfach ans Futter und ich hab zumindest halbwegs eine Idee der Menge, die sie frisst). Glücklicherweise scheint sie der Transport überhaupt nicht zu stressen – sie frisst einfach weiter, selbst wenn sie noch „im Flug“ ist! 😍

Heute hab ich von einer Kollegin ein tolles Notfall-Becken (riesig und mit Frühbeet und Regenschutz!) bekommen, in das Emma hoffentlich bald umziehen darf – als Zwischenstation, bis sie dann endlich ein richtiges Schildkröten-Leben führen darf. 🤩
Wohin ihre Reise gehen soll, hab ich Emma auch schon gezeigt (weil sie ja mit dem Transport null Probleme hat) und den einen oder anderen späteren Kollegen hat sie auch schon Nase an Nase gesehen. 😍
Das wird mal ein verwöhntes Tierchen geben! 🙈❤️
Im Moment sind wir wieder auf gutem Wege und ich bin wieder optimistisch! Drückt der Kleinen nach wie vor die Daumen, bitte! 😍❤️🤞🍀🐢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert