Emma 🐢 – Tag 68 – 78

Es gibt fast nichts Neues von Emma zu erzählen – und das ist gut so ❤️😎

Klein Emma frisst nach wie vor gut und macht auch sonst kleine Fortschritte.
Das einzige was beunruhigend ist, ist dass sie nach wie vor Urat-Steine ausscheidet, teilweise „riesige“ Steine 🙈🙈🙈 Meine grösste Sorge ist dementsprechend auch, dass ihr Harnleiter verletzt ist resp. wird. 😬

Dafür ist das ’neue“ Urat sonst weisser und ist schon in guter Konsistenz 😊
Beim Gedanken daran, was Emma für Nierenschmerzen gehabt hat oder immer noch hat, wird mir schlecht. Und wenn ich dann daran denke, welche Schmerzen es verursacht, diese riesigen Urat-Steine auszuscheiden, kann ich diese kleine Kämpferin nur noch mehr bewundern ❤️

Hier ein Video von heute während dem Bad. Auf den ersten Blick würde man denken, dass Emma unbedingt aus dem Wasser will … ist aber nicht so (hab ich nämlich am Anfang auch gedacht). Wenn sie sich so verhält, dann „erleichtert“ sie sich in der Regel – wenn Steine mitkommen, kann das durchaus ein paar Minuten gehen 🙈
Auf den anderen Bildern seht ihr Emma im Vergleich mit einem Wattestäbchen und der bis anhin grösste Urat-Stein, ebenfalls im Vergleich mit einem Wattestäbchen 🙈
.
Ich hab den Eindruck, dass die kleine Diva viel mehr Kraft in den Hinterbeinen hat als auch schon und dass der Carapax etwas fester geworden ist. ❤️
Ich hoffe, dass sämtliche Urat-Steine nun ausgeschieden sind und die Kleine keine Schmerzen mehr haben muss! Für den Rest sind wir auf gutem Weg ❤️
Ich hoffe, es geht weiter so! 😍❤️🤞🍀🐢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert