Welcome Timo!

Timo, ein fast dreijähriger Westie/Bolonka-Mix Rüde, kam Ende Oktober ins Tierheim, da seine Besitzer verstorben sind. Meine Ma traf in den letzten Wochen das umgekehrte Schicksal: ihre drei älteren Hunde starben kurz nacheinander. 

Hübscher Timo

Meine Ma war die letzten 42 Jahre immer Hundehalterin, für mich und meinen Bruder unvorstellbar, dass dies jetzt nicht mehr der Fall sein sollte. Wichtig ist aber, dass meine Ma den neuen Hund (fast) überall hin mitnehmen kann und er sich auch sehr gut mit ihrem 6jährigen Enkel Leo versteht.

Klein-Timo schien ideal! Nach einem Besuch im Tierheim am Freitag nachmittag (mit Spaziergang zusammen mit Boncuk), entschied sich meine Ma, Timo für ein Probe-Wochenende mit nach Hause zu nehmen.

Es galt herauszufinden, wie Timo auf verschiedene Gegebenheiten und Situationen reagiert:

  • Ist er stubenrein?
  • Markiert er im Haus?
  • Versteht er sich auch sicher mit Boncuk?
  • Versteht er sich mit kleinen Kindern (also Leo)?
  • Versteht er sich mit Katzen (also Mary & Finn)?
  • Wie reagiert er auf (fremde) Menschen?

Timo & BoncukDas Resultat ist schnell bekannt gegeben: Er hat alle Tests mit Bravour bestanden! 🙂

Damit hat der hübsche kleine Kerl seinen neuen Lebensplatz bei meiner Ma gefunden und Boncuk hat gleichzeitig einen Freund bekommen, an dem sie viel Freude hat!

Herzlichen willkommen in unserer Familie kleiner Timo! Wir freuen uns sehr, dass Du nun zu uns gehörst!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Tierschutz beider Basel, der Tiere in misslichen Situationen aufnimmt und sie an gute Plätze weitervermittelt!

2 Gedanken zu „Welcome Timo!

  1. Pingback: Boncuk ist 6 Jahre alt! | 4Beiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.