Diebische Elster …

Finn mag Katzenfutter, Mary mag Katzenfutter … und Boncuk mag Katzenfutter auch!

Boncuk bekommt trotzdem täglich Hundefutter, wie es sich gehört. Mary und Finn bekommen ihr Katzenfutter. Weil Mary und Finn ihren Teller nicht gleich leer fressen, sondern sich gerne noch etwas für später aufheben, denkt Boncuk, dass sie die Resten übernehmen könnte … Mary, Finn und ich sind davon nicht begeistert!

Boncuk liess sich nicht davon abhalten, den beiden Büsi regelmässig (also täglich!) die Teller leer zu fressen … wohlgemerkt, das Nass- UND Trockenfutter! Darum mussten die beiden Büsi in erhöhter Position (sprich auf der Küchenkombination) fressen; nicht wirklich zur Freude der hier lebenden Zweibeiner!

Vor einigen Monaten hat dann die Landi tolle Katzenbäume angeboten, die etwas erhöht eine Platte haben, welche sich hervorragend als Katzen-Speiseplatz eignet. Also wurden zwei von diesen Katzenbäumen gekauft und aufgebaut.
Finn’s Fressplatz wurde sofort auf einen Katzenbaum transferiert, was ca. 30 Stunden gut ging … dann hatte Boncuk raus, wie sie an das Futter kommt … der Fressplatz war ein paar Centimeter zu tief, so dass Boncuk sich bedienen konnte 🙁 Die Übung wurde abgebrochen und weiter an einer Lösung überlegt.

Finn's Fressplatz auf dem Katzenbaum

Ende Januar kam dann die Idee auf, den Katzenbäumen Möbelfüsse zu verpassen, so dass sie 10 bis 15 cm höher werden und die Fressnäpfe damit für Boncuk nicht mehr erreichbar sind. Bei Ikea wurden wir schnell fündig und Möbelfüsse für’s Sofa wurden an den Katzenbaum montiert. Finn musste seinen Fressplatz wieder wechseln und – unglaublich – dieses Mal ging alles gut :-)!
Der Katzenbaum ist trotz Füssen nach wie vor stabil, der Fressplatz ist genug gross und Boncuk versuchte bis anhin vergeblich, ans Katzenfutter zu kommen 😉

Mittlerweile wurden die zweiten Füsse gekauft und unter den zweiten Baum geschraubt. Auch Mary frisst nun nicht mehr auf der Küchenkombination! Da Mary aber weitaus sensibler auf Veränderungen reagiert als Finn, steht Mary’s Katzenbaum noch in der Küche … der wird umgestellt, sobald sie sich an den neuen Speiseplatz auf dem Katzenbaum gewöhnt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.