Schildkröten

Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri)Einige Schildkröten leben mit uns zusammen.

Es sind das die Griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri), die in einer grosszügigen Anlage, mit hochwertigem Frühbeet, im Garten leben. Herr Moritz lebt mit seinem Harem. Der Jungspund Elvis (Naturbrut 2007) hat ebenfalls zwei Mädels (weiter daumendrücken!), die ihm Gesellschaft leisten. Der Kleine Columbus (Naturbrut 2011) ist zur Zeit in Pflege und Poseidon (Naturbrut 2012) lebt noch alleine.
Die „Griechen“ sind Vegetarier und werden mit Grünzeug (sogenanntem ‚Unkraut‘) ernährt. Griechische Landschildkröten stammen ursprünglich aus dem südlichen Europa (Italien, Griechenland, Spanien, Portugal etc.).

» www.schildkroeten-sfb.ch

11 Gedanken zu „Schildkröten

  1. Pingback: Wasserschildkröten | 4Beiner

  2. Pingback: Aus Wiese mach Garten ;-) | 4Beiner

  3. Pingback: Es herbstet … | 4Beiner

  4. Pingback: Zwei Jahre “Queen Mary”! | 4Beiner

  5. Pingback: Schnee …! | 4Beiner

  6. Pingback: Juhuu! Fortschritte … | 4Beiner

  7. Pingback: Bebbi – unser neuer Mitbewohner | 4Beiner

  8. Pingback: 2. Schnüffel-Intensivtag | 4Beiner

  9. Pingback: Einzigartig und wertvoll – jeder für sich! | 4Beiner

  10. Hallo, ich bin auf das Foto ihres Schildkrötengeheges gestossen und finde es sehr schön. Ich selbst habe auch Schildkröten und plane das neue Gehege. Ich wollte sie nun fragen, ob sie mir sagen könnten, was sie genau benutzt haben für die Umzäunung? Liebe Grüsse, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.