Ein Tag am Strand

Während des Tages ist es hier noch ziemlich heiss, so dass die Hitze am Meer – dank der leichten Brise – am besten auszuhalten ist. Heute gabs darum einen Tag am Stand – mit Schatten-Muschel für Bonsch ❤️

Weil die offizielle Saison bereits vorbei war und sicher auch aufgrund der aktuellen Corona-Situation, waren wir so gut wie alleine am Strand. 😊




Anschliessend gab’s für die Zweibeiner ein gutes Essen im Restaurant am Strand.

Danach gab’s einen Spaziergang in die aktuell ziemlich trockene Camargue.

Anschliessend ging’s ziemlich „sandig“ zurück ins Auto 😂

Tag 2 in Südfrankreich

Morgens haben wir ganz gemütlich den Garten mit Pool genossen und haben anschliessend den Markt in St. Gilles besucht.


Die grösste Hitze über Mittag haben wir wiederum Daheim im Garten verbracht und sind dann Nachmittags durch die Camargue nach Aigues-Mortes gefahren.

 

Auf nach Südfrankreich

Heute früh gings los – die Fahrt nach Südfrankreich, genauer nach St. Gilles. ❤️

Kaum im Haus angekommen, wollten wir natürlich ans Meer und sind darum nach Les-Saintes-Maries-de-la-Mer gefahren! Zuerst den Strand genossen und dann gemütlich im Dorf gut gegessen. 🤗

Shooting-Day ❤️

Weil Uno’s Frauchen behauptet hat, dass es fast nicht möglich sei, gute Fotos von Uno zu machen, gingen wir heute zum professionellen Foto-Shooting von http://www.hunde-fotoshooting.ch.

Die Bilder sind – wie immer – absolut genial geworden ❤️

EII8218-Kopie

Emma – Tag 92-121 🥰🐢😍❤️

Viele von Euch warten auf ein Emma-Update – here it is 🙂
Heute endlich – an Tag 121 – kann ich schreiben:

EMMA IST HEUTE INS FREIGEHEGE GEZOGEN!🤩🎉🎈🌺🐢💪❤️

Klein Emma hat in den letzten Wochen selbstständig gefressen, getrunken und gebadet sowie das ganze Becken im Wintergarten in Beschlag genommen 🙂
Die einzig richtige Konsequenz daraus ist, dass sie nun ins Freigehege umzieht. 😎

Natürlich werde ich das in den nächsten Tagen gut beobachten und Klein-Emma, falls nötig, wieder in den Wintergarten holen.
Aber aus heutiger Sicht wird es keine Probleme geben und Emma wird mit dem Rest der Bande draussen im Frühbeet ihre Winterstarre machen!
Wer hätte das vor 120 Tagen gedacht!?!
Ich danke Euch allen sehr herzlich für’s Daumen drücken und mitfiebern! ❤️❤️❤️

Uno & the Gang

Uno’s Frauchen hatte etwas bedenken, wie Uno auf die Katzen reagieren würde … Als er vor 2 Jahren das letzte Mal hier war, hat er zwar etwas auf die Katzen reagiert, aber längst nicht so sehr, wie Frauchen befürchtet hatte. 😉 Sicherheitshalber war er aber immer an der Leine.

In diesem Jahr hat er kaum noch reagiert, trotzdem war er die erste Woche jeweils an der (langen) Leine. Nach einer Woche war dafür drinnen keine Notwendigkeit mehr, aber draussen im Garten brauchte er die Leine noch ein paar weitere Tage. Dann war auch für Uno total normal, dass sich hier die Katzen überall frei bewegen. ❤️
Sein Frauchen hat ganz schön gestaunt wie gelehrig ihr bald 13jähriger Bub ist! 🤗

Seit ein paar Tagen ist es total normal, dass alle 4 bei den täglichen „Leckerli-Terminen“ anwesend sind und jeder geduldig wartet, bis er an der Reihe ist. ❤️ 

 

Letzter Tag im Engadin

Auch am letzten Tag wollten wir nochmals hoch in die Berge und sind auf den Corvatsch gefahren. Uno und Frauchen sind dann oben etwas spaziert, währendem Bonsch und ich wieder mit der Bahn zurück sind.

Gegen Mittag mussten wir dann schon wieder Richtung Heimat aufbrechen. Ich glaube, Bonsch fand das nicht ganz so schlimm. 😉